Business Analytics – zielgerichtete Datenanalysen im betriebswirtschaftlichen Umfeld – sind in einer zukunftsorientierten Unternehmung unabdingbar. Berichterstattung über Geschäftsvorfälle, Überwachung von Geschäftsprozessen, Chancen- und Risikoerkennung, Ursachenanalyse und Prognosen – sie alle leisten im Konzert der Business Analytics einen wichtigen Beitrag. 

Business Analytics ist die Analyseschicht in einem integrierten Business-Intelligence-Konzept. Letzteres umfasst neben der Analyse die Bereitstellung von Daten aus internen und externen Quellsystemen einschließlich der Datenintegration, -aufbereitung und -bereinigung, sowie die Verteilung der gewonnenen Informationen an die jeweiligen Entscheidungsträger im Unternehmen. Sie erhalten Zugang zu den relevanten Informationen über entsprechende Präsentations-Frontends. 

Weiterlesen ...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.